Warum noch eine Homepage, die keinen interessiert?

Da ich mich beruflich zur Zeit mit dem Thema Web-Programmierung auseinandersetze, habe ich mir gedacht, eine praktische Anwendung könnte nicht schaden. Meine alte Homepage war sowieso de facto nicht existent (no content, no charge) und das Design war grauenhaft.
Auf diesen Seiten wird also "sauberer" HTML- bzw. XHTML Code verwendet, Java-Script und Java. Weiterhin ist der Einsatz von PHP und mySQL geplant.
Für Freunde wird es einen geschützten Bereich mit Infos und Bildern rund um die Familie geben. Weitere Themen: Scripte, Applets, Icons und True-Type Fonts zum Download, Witze, Ahnenforschung und High-Heels.

Diese Webseiten wurden nach der XHTML 1.0 Definition des World Wide Web Konsortiums erstellt und werden mit dem Internet Explorer 6.0 korrekt dargestellt. Sollten andere Browser diese Seiten nicht korrekt darstellen, bitte ich um eine Mail mit den entsprechenden Infos, damit ich den Code anpassen kann. Wie diese Seiten auszusehen haben, kann man den Screen-Shots entnehmen, die jeweils in der Seiten-Info zu sehen sind.

News

Icon Seite fertiggestellt  (08.08.2002)

Es passiert mal wieder etwas. Die Icon Seite ist technisch fertiggestellt und wird jetzt langsam mit Inhalten gefüllt.

Gästebuch  (08.08.2002)

Es gibt jetzt ein Gästebuch.

Bookmarks möglich  (03.05.2002)

Es ist jetzt möglich, für jede einzelne Seite ein Lesezeichen (Bookmark) zu erzeugen. Einfach mit der rechten Maustaste auf den Menüeintrag klicken und Favorit bzw. Bookmark anlegen.

Neue Inhalte  (30.04.2002)

Witze

Eine Seite mit deutsch- und englischsprachigen Witzen und lustigem Allerlei ist hinzugekommen: Die Sammlung wird ständig erweitert.

Fotoalbum

Ein erster Versuch für ein Fotoalbum ist zu sehen. Weitere Fotos werden folgen, das Design wird natürlich noch verfeinert

Geändertes Design  (30.04.2002)

Menüleiste

Die Menüleiste ist kleiner geworden, damit mehr Platz für das Hauptfenster bleibt.

Effektivere Programmierung  (30.04.2002)

IFrames

Das Hauptfenster wird jetzt mit Hilfe der IFrame-Technologie realisiert. Das hat zwar den Nachteil, dass diese Seite nur noch von den modernen Browsern gelesen werden kann, aber anders ließ sich der Wartungsaufwand für dieses Design nicht mehr bewerkstelligen. An einem Workaround für ältere Browser wird gearbeitet, ebenso wie an der Möglichkeit, einzelne Seiten direkt als Favorit bzw. Bookmark zu speichern.
Der "Rahmen" bleibt also unverändert, während die Inhalte im Hauptfenster wechseln. Die Größe des Hauptfensters wird dabei dynamisch angepasst.

Menüleiste

Die Menüleiste ist nicht nur kleiner geworden, sondern läßt sich jetzt auch durch Doppelklick auf das Wort "Menü" komplett ausblenden!

Zwei Sprachen

Die gesamte Webseite ist konsequent zweisprachig, d.h. deutsch und englisch. Per Knopfdruck kann auf elegante Art und Weise jederzeit die Sprache gewechselt werden. Die zuerst angezeigte Sprache richtet sich nach der Sprache, für die der Browser konfiguriert ist

Neue Homepage online  (20.03.2002)

Ab heute ist die neue Homepage im Versuchsbetrieb online und ersetzt die alte. Es funktionieren noch nicht alle Seiten und Features, viele Inhalte müssen noch ergänzt werden und die Details der Programmierung werden sich ändern. Diese Seite soll leben, d.h. so oft ich die Zeit finde, wird sich hier etwas ändern. Über Tipps, Anregungen, Kritiken und Wünsche freue ich mich.

Oliver


Optimiert für eine Auflösung ab 1024 x 768

© 2002 www.dammann-family.de - Alle Rechte vorbehalten
webmaster@dammann-family.de - Letzte Aktualisierung